Mit den Bauten des ehemaligen NSDAP-Parteizentrums am Königsplatz legten die Nationalsozialisten den Grundstein für ihre architektonische Machtideologie. Doch nicht nur der einstige Führerbau oder das Verwaltungsgebäude lassen ihre Funktion als Propagandainstrument erkennen. Den meisten eher unbekannt gehörten auch die Bauten um den Alten Botanischen Garten zum umfassenden Bauplan Hitlers, der unvorstellbare Ausmaße annehmen sollte. Wir schauen uns in einem Rundgang die Bauwerke und das Areal vom Königsplatz zum Alten Botanischen Garten an und beschäftigen uns mit dem Zusammenhang von Macht und Architektur.

Veranstalter
DGB Bildungswerk Bayern e.V., Region München

Treffpunkt
Vor dem NS-Dokumentationszentrum, Max-Mannheimer-Platz 1

Eintritt
7,- Euro

Referentin
Dr. Petra Kissling-Koch

Kursnummer: A015-21/2

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Anmeldung
https://www.bildungswerk-bayern.de/muenchenprogramm oder per E-Mail an anmeldung@bildungswerk-bayern.de