Wann:
20. Februar 2024 um 18:00 – 20:00
2024-02-20T18:00:00+01:00
2024-02-20T20:00:00+01:00
Das Stadtarchiv ist das Gedächtnis der Landeshauptstadt und in vielen Fällen Ausgangspunkt der Recherchen. Damit eine Anfrage bzw. ein Besuch des Stadtarchives möglichst erfolgreich ist, bedarf es etwas Vorbereitung. Wir beschäftigen uns an diesem Abend mit Fragen wie z.B.
O Welche Unterlagen kann ich beim Stadtarchiv finden finden?
O Wie formuliere ich eine Anfrage zielgerichtet?
O Welche Findmittel gibt es, wie benutzte ich sie richtig (online und die vor Ort)?
O Wie benutzte ich das Rollfilm-Sichtgerät?
O Welche Archivalien im Stadtarchiv sind für die Biografiearbeit besonders nützlich?
O Wie werte ich solche Unterlagen aus? Wie sind sie zu interpretieren?
Veranstalter
ErinnerungsWerkstatt München e.V.
Ort
Stadtarchiv München, Winzererstraße 68, Filmsaal, Raum 203
Weitere Informationen
https://www.erinnerungswerkstatt-muenchen.de/
Anmeldung
Per E-Mail an anmeldung@erinnerungswerkstatt-muenchen.de