Wann:
		
			19. März 2023 um 14:00
								
		2023-03-19T14:00:00+01:00
		2023-03-19T14:15:00+01:00
	 
	
	
	
	
	
	
				
				
	 
			
	
 
Die Ausstellung TO BE SEEN erzählt, wie LGBTIQ* Menschen vor hundert Jahren in Deutschland lebten.
LGBTIQ* ist eine Abkürzung. Diese Abkürzung meint zum Beispiel: Frauen, die andere Frauen lieben. Oder Männer, die andere Männer lieben. Die Abkürzung meint auch: Männer, die sich als Frau fühlen. Und Frauen, die sich als Mann fühlen. Diese Menschen durften damals nicht so leben, wie sie wollten. Deshalb haben sie für ihre Rechte gekämpft.
Die Ausstellung stellt diese Menschen vor. Sie zeigt viele Kunstwerke und Fotos.
Ort
NS-Dokumentationszentrum München, Treffpunkt: Foyer
Personen
Die Anzahl der Teilnehmer*innen ist begrenzt.
Anmeldung
Keine Anmeldung notwendig.
Teilnahme kostenfrei
Veranstalter und weitere Informationen
NS-Dokumentationszentrum München